You are currently viewing 40 Jahre GSV Frauenfußball

40 Jahre GSV Frauenfußball

Unsere Jubiläumsveranstaltung startete mit einem Schnuppertraining für Mädchen.
Hierfür hatten unsere Jugendtrainer mit materieller Unterstützung vom LFV und dem DFB einige abwechslungsreiche Stationen aufgebaut. Die Mädels im Alter von 5 bis 14 Jahren hatten viel Spaß bei den Übungen und zeigten voller Freude, welche Fähigkeiten sie mit dem Ball am Fuß haben. (Videobeitrag)

Im Anschluss war ein Spiel unserer aktuellen Frauenmannschaft gegen ein Team aus ehemaligen Spielerinnen geplant. Die „Veteraninnen“ waren zahlreich erschienen und beobachteten bereits das Schnuppertraining. Beim Anblick der talentierten Nachwuchsspielerinnen wurde kurzer Hand entschlossen, das Ehemaligenteam mit den Stars von morgen zu mixen. Das Konzept ging auf, denn den umjubelten Ehrentreffer erzielte die Nachwuchsstürmerin der Mädels vom FC Schönberg.

Bei leckerem Kuchen, Grillbuffet und kühlen Erfrischungsgetränken schwelgte man anschließend in Erinnerungen und schmiedete Pläne für die nächsten 40 Jahre.

Mit einer Träne im Knopfloch verabschiedete der Vorsitzende unsere verdienten Spielerinnen Sabrina und Anne aus dem aktiven Spielbetrieb. 💐

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an unsere Gäste für die schöne Veranstaltung.💛💙

#NichtOhneMeineMädels