You are currently viewing Die Geschichte vom Wolfsrudel

Die Geschichte vom Wolfsrudel

Oft werden unsere Jugendfußballer gefragt: „Wie kamt ihr eigentlich zu dem Namen?“

Nun, es passte einfach alles zusammen.

Unser Trainer leitete 2019 eine Fussball-AG im Namen des GSV an der Ploggenseeschule in Grevesmühlen. Einige der dort teilnehmenden Kinder bekundeten ihr Interesse, auch außerhalb der Schule weiter kicken zu wollen. Am Ende der Sommerferien 2019 fand daraufhin ein Probetraining für F-Junioren auf unserer Festwiese statt.
Für die Kinder stand bereits nach dem ersten Training fest, dass sie auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei sind. Bereits am zweiten Übungstag wollten die Jungs wissen, wann es los geht mit richtigen Spielen gegen andere Teams. Die Sache war für die Kids also längst besiegelt und die Trainer versprachen, den Apparat in Gang zu bewegen. Das hieß Spielgenehmigungen beantragen, Trikots, Trainingsanzüge und Trainingsmaterialien besorgen, denn schließlich hatte es seit über 20 Jahren kein Jugendteam mehr beim GSV gegeben. Zu einem richtigen Team gehört aber auch ein Schlachtruf, den sollten sich die Jungs als Hausaufgabe überlegen.

Zum Ende der Trainingseinheit fing dann zufällig die Sirene im Dorf an zu ertönen. Nun begannen sämtliche Hunde in der Nachbarschaft in einer beachtlichen Geräuschkulisse zu heulen, was die Kids zum Anlass nahmen, kräftig mit einzustimmen. „Das ist cool, ihr hört euch an, wie ein richtiges Wolfsrudel“, befanden die Trainer.
Der Name war geboren und bereits beim nächsten Training präsentierten die Wölfe ihren neuen Schlachtruf:“ WIR SIND GELB- WIR SIND BLAU – DAS WOLFSRUDEL VOM GSV- Ahuuuuuuuuuuuuu!

Damit es im Rudel keine Missverständnisse gibt, schwören die Wölfe von nun an auf ihre Gesetze….
💛💙🐺