You are currently viewing GSV- Vereinssportfest 2016

GSV- Vereinssportfest 2016

Heute fand unser alljährliches Sportfest statt. Mittelpunkt der Veranstaltung, die immer mehr zum Familienfest wird, war das Fußballturnier. Aber auch das Volleyballturnier gewinnt von Jahr zu Jahr mehr an Beliebtheit. Auch für die kleinen Besucher hatten die Gostorfer Sportfreunde eine Menge an „bunten“ Überraschungen bereit.

Mit von der Partie in diesem Jahr waren die Männer des GSV als Titelverteidiger, die „Alten Herren“ des GSV, die Gostorfer Damenmannschaft, unsere Nachbarn „Raupe Börzow“, die Ü70 MV Auswahl „Bliev dran“ und zum ersten Mal mit dabei die Spieler der Ü60 Mannschaft von LOK Rostock.

Im Volleyball kämpften vier Mannschaften um den begehrten Wanderpokal: die Sieger des Vorjahres – das Team Damshagen, der Börzower Volleymix, das Team Sievershagen und eine Mannschaft des Gostorfer SV.

Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Klaus Zimmermann, Schatzmeister der „Alten Herren“, das Turnier mit der Vorstellung aller 10 Teams und der Begrüßung aller Gäste. Entgegen aller Befürchtungen konnte er dies bei bestem Fußballwetter durchführen. Geleitet wurden alle 15 Partien von Walter Martens, Schiedsrichter des GSV, und das mit einer klaren Linie vom ersten bis zum letzten Spiel. Durch die faire und sportliche Einstellung aller Mannschaften, gab es auch kaum strittige Entscheidungen, so dass unser Kampfgericht, in diesem Jahr besetzt durch Chefcoach Gerd Rieckhoff und Jörg Ollbrisch, nicht einschreiten musste.

An diesem Nachmittag gab es viele spannende Begegnungen im Fußball wie auch im Volleyball. Turniersieger Kleinfeld wurde punktgleich mit der „Raupe“, die Männermannschaft des GSV. Nur durch das schlechtere Torverhältnis landeten die Börzower auf dem zweiten Rang. Platz drei belegten die Spieler der MV Auswahl „Bliev dran“ und das mit einem Altersdurchschnitt von weit über 60 Jahren, Respekt! Rang vier ging an die Ü60 Mannschaft von LOK Rostock, Glückwunsch!!! Mit einer sehr guten Leistung erkämpften sich unsere Damen den fünften Rang. „Die Spielerinnen des Gostorfer SV hinterließen in diesem Männerturnier einen starken Eindruck!“ – so Kampfrichter Gerd Rieckhoff. Schlusslicht der Tabelle bildeten die „Alten Herren“ des GSV, trotz eines Unentschieden gegen den Turniersieger, zeigten sie eine eher enttäuschende Leistung im gesamten Turnierverlauf. Man muss allerdings im selben Atemzug erwähnen, dass die „Jungs“ der Alten Herren durch die vielen Vorbereitungen und die Organisation des Sportfestes schon im Vorfelde viele Kräfte lassen mussten. Torschützenkönig des Turnieres wurde Eric Kasüske der Gostorfer Männermannschaft.

Im Volleyball gab es folgende Platzierungen: Turniersieger wurde mit fünf gewonnenen Sätzen die Spielerinnen und Spieler des Teams aus Damshagen. Die Mannschaft konnte nun zum zweiten Mal in Folge diesen Wettkampf für sich entscheiden und ist ein weiteres Jahr Besitzer des Wanderpokals.

Auf den Zweiten Rang kämpfte sich das Team des Gostorfer SV. Mit drei gewonnenen Spielsätzen ließen sie die Mannschaften aus Sievershagen und Börzow hinter sich. Da die Mannschaft aus Sievershagen im direkten Vergleich besser war, landete sie vor Börzow auf dem dritten Platz.

Für das leibliche Wohl der circa 170 Aktiven und Besucher war an diesem Nachmittag gesorgt. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet, was wir auch in diesem Jahr wieder den Spielerfrauen der „Alten Herren“ zu verdanken haben, gab es auch Herzhaftes vom Grill.

Ganz besonders hat es uns gefreut auch wieder viele kleine Zuschauer angelockt zu haben. Mit einem Glücksrad, kleinen Spielen und lustigen Wettkämpfen für die kleinen Besucher, haben Birgit Kock und Angelika Fünning dafür gesorgt, dass auch sie einen tollen Nachmittag auf der Gostorfer Festwiese verbringen konnten.

Abschließend möchten wir uns nochmal bei allen fleißigen Händen, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt haben, bedanken. Ein großes Dankeschön auch an die vielen Sponsoren, wie z.B. Sport und Angeln D. Zepunkte, Marktkauf Korzak, KBR Roggenstorf und den Stadtwerken Grevesmühlen für die Bereitstellung der