You are currently viewing GSV-Vereinssportfest 2017

GSV-Vereinssportfest 2017

Es war mal wieder soweit, zwei Wanderpokale suchten dringend einen neuen Besitzer. Nachdem am Freitag noch darüber nachgedacht wurde das Sportfest buchstäblich ins Wasser fallen zu lassen, entschlossen sich die Organisatoren (die Alten Herren des GSV) heute Vormittag dazu, alles wie geplant durchzuziehen. Lediglich die Hüpfburg musste zum Unmut unserer kleinen Gäste abbestellt werden.

Im Volleyball traten in diesem Jahr fünf Mannschaften gegeneinander an. Team Damshagen, Börzower Volleymix , Sievershagen I und II und das Gostorfer Team. Es war ein spannendes und knappes Kräftemessen aller Mannschaften. Die ersten drei hatten jeweils 6 gewonnene Partien zu verzeichnen. Nur das Punktekonto entschied über die Platzierungen. Als Sieger ging in diesem Jahr Sievershagen I vom Platz, gefolgt vom Börzower Volleymix und dem Team Damshagen, das als Titelverteidiger ins Rennen ging. Die Gostorfer belegten den 4. Platz und blieben damit hinter allen Erwartungen. Die rote Laterne ging der Vollständigkeit halber auch mit nach Sievershagen.

Im Fußball gab es in diesem Jahr eine kleine Besonderheit. Neben den 6 gewohnten Mannschaften wie „Raupe Börzow“, GSV Damen, GSV Männer, GSV Alte Herren, Ü 60 „Bliev dran MV“ und Ü 60 Lok Rostock hatten sich die Gostorfer Gäste aus Hohendodeleben eingeladen. Gegen jene Mannschaft bestritten die Alten Herren im vergangenen Jahr ihr Freundschaftsspiel im alljährlichen Trainingslager in der Nähe von Magdeburg.
Titelverteidiger war die erste Männermannschaft des GSV. Wie auch im Volleyball gab es viele spannende Spiele, hitzige Situationen und manche diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen. Der Wanderpokal geht in diesem Jahr etwas überraschend nach Hohendodeleben, was aber gleichzeitig ein Wiedersehen mit unseren Sportfreunden im kommenden Jahr bedeutet. Punktgleich, aber mit einem schlechteren Torverhältnis, landete unsere „Erste“ auf dem zweiten Platz. Mit zwei Punkten weniger belegten die Damen des GSV einen sensationellen dritten Platz und verwiesen damit die etwas in die Jahre gekommene Raupe auf den 4. Rang. „Bliev dran“ MV, mit unserem Ehrenmitglied Dr. Karl Heinz Lemcke im Tor, landete vor den Alten Herren des GSV auf dem 5. Platz. Nach Aussage der AH hielten sie sich im ganzen Turnier bewusst zurück, um gute Gastgeber zu sein.😉 Platz 7 ging an die Ü 60 des ESV Lok Rostock.

Neben reichlich Sport, gab es auch viele Aktivitäten für unsere kleinen Gäste. An verschiedenen Stationen konnten sie ihre Geschicklichkeit prüfen und viele kleine und größere Preise gewinnen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Gästen, Aktiven, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung bedanken. Wir hoffen, dass wir uns alle im kommenden Jahr wiedersehen.💛💙