You are currently viewing Infobrief zur Beitragsanpassung

Infobrief zur Beitragsanpassung

Infobrief an die Mitglieder – Beitragsanpassung zum 01.01.2024

Liebe Vereinsmitglieder, wir haben uns im Vorstand in der vergangenen Zeit ausgiebig mit der Thematik der Beitragsanpassung auseinandergesetzt und uns die Konsequenzen vor Augen gehalten.
Ständig müssen mehr Mittel wie steigende Energiekosten, Meldegebühren, Versicherungen usw. aufgewendet werden, um den Sportbetrieb absichern zu können.

In der Jahreshauptversammlung am 31.03.2023 wurde durch die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimmen eine Beitragsanpassung zum 01.01.2024 beschlossen.
Auf folgende Beitragserhöhungen wurde sich geeinigt:

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: 5,00 € monatlich

Erwachsene ab dem 19. Lebensjahr: 10,00 € monatlich

Auch nach dieser Beitragsanpassung bewegen sich die Beiträge immer noch deutlich unter dem Durchschnitt der vergleichbaren Nachbarvereine. Wir hoffen, ihr tragt die Entscheidung bezüglich der Beitragserhöhung wohlwollend mit. Sie dient dazu, den Abteilungen den finanziellen Rahmen zu geben, um ihren Mitgliedern auch künftig ein abwechslungsreiches Sportangebot zur Verfügung stellen zu können.Darüber hinaus sichert die Anpassung ebenso unsere finanzielle Basis und gewährleistet die Kontinuität der Vereinsarbeit.

Wir möchten euch bitten, die Daueraufträge rechtzeitig zu ändern, damit dem Verein keine zusätzliche Mehrarbeit entsteht. Natürlich steht euch der Vorstand bezüglich aufkommender, offener Fragen/ Anmerkungen jederzeit zur Verfügung.

Wir danken für euer Verständnis.

Der Vorstand des Gostorfer Sportvereins e.V.