You are currently viewing Kinderturnen beim GSV

Kinderturnen beim GSV

Viel Freude an Bewegung zeigen die jüngsten Bewohner unserer Gemeinde neuerdings jeden Mittwoch beim Kinderturnen. Bei den Kleinen bis ca. 2,5 Jahre wird ab 16 Uhr gemeinsam mit den Eltern mit viel Eifer getobt, balanciert und gespielt. Hier können auch gerne noch Mitstreiter zu uns stoßen 🧒🏻👧
Die großen Kinder im Kindergartenalter folgen – ganz allein. Zu Beginn werden oft noch heiße Diskussionen um die Begleitung geführt, aber am Ende sind die Kinder mit Spaß und großem Eifer dabei und folgen Ulrikes Anweisungen aufs Wort. So wird schon den Kleinsten Disziplin und Regelverständnis vermittelt. Es werden auch besondere Ereignisse- wie z.B. Halloween- bedacht. Es freut uns sehr, dass das Sportangebot so toll angenommen wird.
An dieser Stelle ein ♥️-liches Dankeschön an Ulrike, die dieses tolle Angebot möglich macht.