You are currently viewing Turnier der Schulkooperation

Turnier der Schulkooperation

Heute fuhren unsere Nachwuchskicker zusammen mit Spielern der Schul-AG aus unserer Kooperation mit der Grundschule Am Ploggensee Grevesmühlen nach Wittenförden.
Die Trainer der Schützlinge hatten sich hier zu einem Freundschaftsturnier verabredet, bei dem in Anlehnung an die DFB Schulcup-Bestimmungen verschiedene Technikaufgaben zu bewältigen waren, welche jeweils in die normale Spielwertung einflossen. So galt es z. B. einen kleinen Dribbelparcour, eine Passstation und ein Siebenmeterschießen gegeneinander zu bestreiten. Außerdem wurden Flugball- und Jonglierkönige ermittelt.
Nicht zuletzt musste auch das Köpfchen bei einem speziellen Quiz angestrengt werden.💡
Nachdem alle Platzierungen feststanden, kam es zum großen Einmarsch der Teilnehmer mit musikalisch unterstützter Ehrenrunde bei dem alle Fans und Zuschauer die Chance nutzten, mit den Kindern abzuklatschen. Anschließend gab es dann natürlich jede Menge Medaillen, Pokale und Preise, welche sich die Jungs und Mädels mehr als verdient hatten.🏆
Wir bedanken uns für diesen fantastischen Fußballtag mit unserem guten Freund Klaus Krasse und seinen Fußballfüchsen.
Das Wolfsrudel hofft, euch bald auch mal bei uns im Revier begrüßen zu dürfen. 🐺 💛 💙