You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Vor knapp 40 Mitgliedern, Ehrenmitgliedern und Gästen verlaß Vereinsvorsitzender Jörg Milbrecht den doch überwiegend positiven Rechenschaftsbericht des vergangenen Vereinsjahres. Besonders hebte er die Erfolge unserer Kraftspotler Torsten Pfeiffer, Jan Ullerich und Johann Radmer, mit Hinweis auf die Teilnahme der beiden Erstgenannten an den Europermeisterschaften im Kraftdreikampf im März im schwedischen Helsingborg, hervor.
Aber auch über die Erfolge, Aktivitäten und Misserfolge der Abteilungen Fußball, Gymnastik, Linedance und Tischtennis wurde berichtet.
Im Anschluss wurde über die neue Satzung des GSV abgestimmt. Alle anwesenden Mitglieder stimmten mit „Ja“.
Im nächsten Tagesordnungspunkt stand die Wahl des 1. Vorsitzenden, des Schriftführes, des Ehrenrates und des Kassenprüfers auf dem Plan. Alle drei Kanditaten wurden in ihrem Amt bestätigt und einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt.
1. Vorsitzender Jörg Milbrecht, Schriftführerin bleibt Anke Sonnenberg und im Amt des Ehrenrates bleibt weiterhin Ilona Nevermann tätig. Als zweiter Kassenprüfer wurde für die Dauer von 2 Jahren Franziska Krüger gewählt.
Zu ihrer Wahl möchten wir allen Kanditaten nochmal herzlich gratulieren und ihnen unseren Dank für ihre doch nicht so selbstverständliche Arbeit aussprechen.
Stellvertretend für all diejenigen, die nicht nur zum Ausüben ihres Hobbys den Sportverein besuchen, wurden Sabrina Jung, Björn Bischoff, Christoph Körner, Jenny Rolle, Nico Radke und Trainer Gerd Rickhoff geehrt. Anschließend wurde gemeinsam gegessen und bei dem ein oder anderen Bier bis spät in die Abendstunden angeregt über das vergangene und kommende Vereinsjahr diskutiert.