You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag den 31.03.2023 fand satzungsgemäß unsere Mitgliederversammlung statt.

Den erschienenen 35 Mitgliedern, Ehrenmitgliedern und Gästen verlas unser Vereinsvorsitzender Jörg Milbrecht den Rechenschaftsbericht des vergangenen Vereinsjahres.

Über die sportlichen Aktivitäten, Erfolge und Misserfolge berichteten die jeweiligen Übungsleiter aus den Abteilungen. Besonders hervorzuheben waren abermals die erbrachten Leistungen unserer aktiven Kraftsportler, mit diversen erstklassigen Platzierungen deutschland- und europaweit.

Neben vielen kleinen Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten auf dem Vereinsgelände streben wir nach positiven Zusagen über Förderzuschüsse aus dem Gemeindetopf sowie vom Landessportbund, den Bau einer Mehrzweck- Kunstrasenarena an. Der Platz soll eine Möglichkeit eröffnen, das sportliche Angebot, besonders in den „rasenfeindlichen“ Monaten, zu erweitern. Für den Bau der Anlage, auf der neben Fußball auch Volleyball, Badminton und viele weitere Sportangebote möglich sind, werden wir als Verein eine fünfstellige Summe in Eigenleistung aufbringen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes standen die Wahlen zum 2. Vorsitzenden und dem Kassenwart auf dem Plan. Beide Kandidaten (Christoph Körner- Vorsitz und Jenny Rolle- Kasse) wurden in ihrem Amt bestätigt und einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt. Als zweiter Kassenprüfer wurde für die Dauer von 2 Jahren Marion Wendland gewählt. Zu ihrer Wahl möchten wir allen Kandidaten nochmal herzlich gratulieren und ihnen unseren Dank für ihre ehrenamtliche Arbeit aussprechen.

Leider geht die Energiekrise auch nicht an unserem Verein vorbei. Allein für die Heiz- und Energiekosten der Vereinsgebäude ist mit mehr als den doppelten Ausgaben des Vorjahres zu kalkulieren. Damit wir als Verein weiterhin sicher planen können, beschlossen wir nach einstimmiger Entscheidung der anwesenden Mitglieder erstmals eine moderate Beitragsanpassung zum neuen Kalenderjahr 2024.

Nach den anschließenden Ehrungen und Auszeichnungen, wurde gemeinsam gegessen und bei dem ein oder anderen Erfrischungsgetränk bis spät in die Abendstunden angeregt über das vergangene und kommende Vereinsjahr diskutiert.

Wir bedanken uns für Eure Treue!

Der GSV Vorstand